Über uns

Über uns

Unser Unternehmen

Die Otmar H.J. Hillenbrand Unternehmensberatung (OHU) wurde 1996 gegründet.
Sie begann als Fachberatung auf den Spezialgebieten
•    Geld- und Wertelogistik
•    Verkaufssysteme (Automaten)
•    Projektmanagement
•    Sicherheitsdienstleistungen.

Hauptauftraggeber waren Banken, Verkehrsbetriebe und Unternehmen der Geld- und Wertelogistik.

Seit 2011 kam als weiteres Fachgebiet der Geldverkehr in Ämtern und Behörden dazu.
Nach und nach weitete sich unser Kompetenzfeld aus auf Fragen des sicheren Umgangs im Kundenverkehr in Ämtern und Behörden, zur sicheren Gestaltung von öffentlichen Ämtern grundsätzlich usw. (genaueres siehe in den entsprechenden Seiten dieser Web-Page).
Inzwischen hat sich die öffentliche Verwaltung zum 95% Auftraggeber für uns entwickelt.

Ebenfalls seit 2011 ist unser Firmeninhaber, Herr Hillenbrand, Dozent an der Bayerischen Verwaltungsschule zu den Themen Kassen und Zahstellen.

Unsere Kunden schätzen unser zielgerichtetes Vorgehen, unsere Zeit und Kosten sparende Methodik und unsere pragmatische und kompetente Umsetzung der Projekte.

Um im Sinne unserer Kunden kostengünstig arbeiten zu können greifen wir bedarfsweise auf erfahrene und bewährte freie Mitarbeiter unseres Netzwerks zurück. Dies ermöglicht es uns, sowohl kleine Aufträge unserer Kunden kostengünstig abzuwickeln wie auch in Großprojekten für Weltkonzerne tätig zu sein.
Share by: